+49 179 2216204‬ info@reitverein-neschwitz.de

Entspannung

Nach getaner Arbeit in der Halle oder auf dem Außenplatz kann man mit dem Pferd in den Wald schlendern.

Zufriedenheit

Felder und Wiesen laden zu langen Ausritten ein ohne dass Straßen, Schienen oder andere Hindernisse überwunden werden müssen.

Willkommen in der Pferdepension Neschwitz

„Wir möchten sowohl Freizeit- wie auch Turnierreitern und deren Pferden eine Heimstätte zum Wohlfühlen in gepflegter, entspannter Atmosphäre bieten. Eine kompetente Betreuung von Pferd und Reiter sind dabei selbstverständlich für uns. Das Wohlbefinden und die Förderung der uns anvertrauten Pferde liegen uns ebenso am Herzen wie die Zufriedenheit und Freude am Reiten pferdebegeisterter Menschen.“

Wir bieten Ihrem Pferd oder Pony

• ideale Bedingungen für eine artgerechte Pferdehaltung
  • zwei mal täglich Fütterung von Kraft- und Raufutter
  • einmal täglich ausmisten
  • liebevolle und fachkundige Betreuung durch qualifiziertes Personal
  • tägliche Bewegung und Sozialkontakt auf arrondierenden Sommerweiden bzw. Allwetterpaddocks (inklusive Heufütterung)

Reit- und Trainingsmöglichkeiten

• eine helle, moderne Reithalle 20m x 40m
  • Reitplatz: Sand 25m x 60m
  • Reitplatz: Sand 60m x 80m
  • Longierzirkel mit ∅ 20m
  • wunderschönes, naturnahes Ausreitgelände
  • Reitunterricht bei verschiedenen Trainern
  • Parkplatz für Pferdehänger
  • abschließbare Spinde kostenlos zur Verfügung
  • Aufenthaltsraum für die Reiter

Unsere Reitanlage

Einige Ansichten unserer Reitanlage …

Reithalle

Reitplatz

Stallgasse

Hängerplatz

h

Zertifiziert

Unsere Reitanlage in Neschwitz ist von der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) geprüft und gekennzeichnet. Für uns kommt es auf Qualität an, wenn jemand ein gutes Zuhause für sein Pferd sucht, dieses ausbilden lassen möchte oder sich selbst gemeinsam mit seinem Partner Pferd weiterentwickeln möchte. Überzeugen Sie sich selbst!

h

Service

Auf Wunsch besteht die Möglichkeit gegen Aufpreis ihr Pferd oder Pony täglich ein- und abzudecken. Pro Pferd oder Pony steht ein Schrank/Spind, sowie ein Sattel- und Trensenhalter in der abschließbaren Sattelkammer zur Verfügung. Wurmkuren und Impfungen für Ihren vierbeinigen Partner organisieren wir gerne für Sie!

k

Möglichkeiten

Neben täglichem Weide- oder Paddockgang, können die Pferde auf dem großen Springplatz (60×80 Meter), dem Dressurviereck (25×60 Meter) oder in der Reithalle (20×40 Meter) bewegt werden. Des Weiteren bietet die Anlage auch einen Longierzirkel, wo neben der Longenarbeit auch Bodenarbeit gemacht werden kann.

v

Aufmerksamkeit

Die uns anvertrauten Pferde genießen unsere ganze Aufmerksamkeit und Fürsorge. Ein Team aus erfahrenen Helfern und langjährigen Mitarbeitern sorgt sich fachkundig um das Wohl und die Gesundheit, sowie um eine liebevolle Betreuung der Pferde.

„Pferde machen glücklich. Sie sind unsere Lehrmeister, auf dem Weg zu dem besten. Es ist wichtig, dass wir ihnen zuhören und lernen sie zu verstehen. Dann schenken sie uns besondere Momente. Diese Momente machen süchtig“

Wir hoffen Ihr Interesse geweckt zu haben

Sie suchen ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause für Ihr Pferd bzw. Pony?

Bei uns sind Sie genau richtig!

Reit- & Fahrverein Neschwitz e.V.

Holschdubrau 18a
02699 Neschwitz

Unser neuer Weidemann

Wir freuen uns sehr über die Förderung des ELER (Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums), der auf Basis des LEADER-Ansatzes uns als Verein die Anschaffung eines neuen elektrobetriebenen Hofladers ermöglicht hat. Vielen Dank dafür!

v

Vereinvorsitzender:
Frank Lehder

Finanzvorstand:
Jan Mahr

Frank Lehder
+49 179 2216204‬

Jan Mahr
‭+49 171 3523560‬

Holschdubrau 18a
02699 Neschwitz

info@reitverein-neschwitz.de

Starten

Sie suchen eine neue Pferdepension dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.