Sie sind auf der Suche nach qualifiziertem Reitunterricht oder Beritt?
Der Reit- und Fahrverein Neschwitz bietet Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene egal welchen Alters an. Der Unterricht erfolgt auf Schulpferden (bzw. Privatpferden) wahlweise in Gruppen oder Einzeln und ist täglich möglich.
Des Weiteren bieten wir auch Beritt für Ihr Pferd – egal welchen Ausbildungsstandes – an. 

Unsere Aktivitäten

3. Drei-Länder-Jugendturnier 24.05 bis 26.05.2019

Wie schon in den vergangenen Jahren lädt der Reit- und Fahrverein Neschwitz e.V. auch dieses Jahr wieder  alle Pferdesportbegeisterten ein, sein Reitturnier in Holschdubrau zu besuchen. Dieses findet vom 24.-26.05.2019 auf unserer Reitanlage statt. Zum bereits dritten...

Frohes neues Jahr 2019!

Der RFV Neschwitz wünscht all seinen Mitgliedern, Unterstützern und Helfern ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2019! Wie jedes Jahr haben sich ein paar tapfere Vereinsmitglieder in den Sattel geschwungen und sind trotz Sturm und Regen zu unserem...

Weihnachtsturnier

Alle Jahre wieder feiern auch wir im RFV Neschwitz Weihnachten und auch wenn das Fest noch ein paar Tage entfernt ist, haben wir uns schon einmal eingestimmt. Pünktlich zum Beginn des Dezembers haben wir letzten Samstag gemeinsam mit unseren jüngeren Mitgliedern und...

Weidemann

Unser neuer Weidemann für den Reitverein Neschwitz e.V.! Wir freuen uns sehr über die Förderung des ELER (Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums), der auf Basis des LEADER-Ansatzes uns als Verein die Anschaffung eines neuen...

Neues Schulpony!

Dürfen wir vorstellen: Das ist Ostwind unser neues Schulpony! Ostwind ist jetzt seit circa 10 Wochen bei uns und fühlt sich pudelwohl. Er war bereits vorher schon im Schulbetrieb unterwegs und wir hoffen, dass er nun auch bei uns vielen Kindern das Reiten beibringen...

Sommerlager 2018

Vom 9. bis 12. August fand auch in diesem Jahr wieder unser alljährliches Sommerlager statt. Das Sommerlager ist schon seit einigen Jahren Tradition bei uns im RFV Neschwitz, wo alle die Lust und Laune haben zusammen ein paar Tage und Nächte im Reitstall und auf der...

2. Drei-Länder-Jugendturnier 01.06. bis 03.06.2018

01.06.2018 bis zum 03.06.2018 findet unser alljährliches Reit-und Springturnier auf der Reitanlage in Holschdubrau statt. Im Rahmen eines Drei-Länder-Jugendturniers werden erneut ReiterInnen aus Deutschland, Polen und Tschechien erwartet. Gleichzeitig werden wir auch...

Wir hoffen ihr interesse geweckt zu haben

Sie suchen ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause für Ihr Pferd bzw. Pony?

Bei uns sind Sie genau richtig.

Unser neuer Weidemann

Wir freuen uns sehr über die Förderung des ELER (Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums), der auf Basis des LEADER-Ansatzes uns als Verein die Anschaffung eines neuen elektrobetriebenen Hofladers ermöglicht hat. Vielen Dank dafür!

Reit- & Fahrverein Neschwitz e.V.

Holschdubrau 18a
02699 Neschwitz

v

Ansprechpartner

Vereinvorsitzender:
Frank Lehder

Finanzvorstand:
Marlen Hild

Kontakt

Frank Lehder
+49 179 2216204‬

‬E-Mail:
info@reitverein-neschwitz.de

Adresse

Reit- und Fahrverein Neschwitz e.V.

Holschdubrau 18a
02699 Neschwitz

 

N

Starten

Sie suchen eine neue Pferdepension dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.