Vom 9. bis 12. August fand auch in diesem Jahr wieder unser alljährliches Sommerlager statt. Das Sommerlager ist schon seit einigen Jahren Tradition bei uns im RFV Neschwitz, wo alle die Lust und Laune haben zusammen ein paar Tage und Nächte im Reitstall und auf der Anlage verbringen. Damit wollen wir uns bei all unseren Kindern und Jugendlichen für ihre Mithilfe und Unterstützung bei dem jährlichen großen Reitturnier bedanken.
In den 4 Tagen erlebten wir viele verschiedene Dinge rund ums Pferd, aber auch abseits des Reitsports. Neben intensiven Reitunterricht und einem Besuch des Landgestüts in Moritzburg, haben wir unsere Mitglieder auch auf ihre Schwindelfreiheit im Kletterpark  in der Nähe von Moritzburg getestet. Das war abgesehen von dem zu überwindenden Höhenunterschied auch konditionell ziemlich fordernd, was zu einer schläfrigen Stille bei der Rückfahrt zur Reitanlage führte. Zu Hause hatten wir natürlich auch unseren Spaß, sei es beim anmalen der Pferde mit Fingermalfarbe oder einer gruseligen Schnitzeljagd im Dunkeln durch den angrenzenden Wald. Den letzten Tag ließen wir nach dem obligatorischen Reitunterricht am Badesee in der Nähe ausklingen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr!