Alle Jahre wieder feiern auch wir im RFV Neschwitz Weihnachten und auch wenn das Fest noch ein paar Tage entfernt ist, haben wir uns schon einmal eingestimmt. Pünktlich zum Beginn des Dezembers haben wir letzten Samstag gemeinsam mit unseren jüngeren Mitgliedern und deren Eltern zum ersten Mal ein kleines, vereinsinternes Weihnachtsturnier veranstaltet. Unsere Reitschüler durften selbst entscheiden an welchen sie aus den zur Auswahl stehenden Reitprüfungen teilnehmen wollen. Dabei konnten sie zwischen einem Führzügelwettbewerb, zwei Reiterwettbewerben (ohne bzw. mit Galopp), einer E-Dressur, einem Kreuzspringwettbewerb und einem Geschicklichkeitswettbewerb wählen – also für jeden Geschmack etwas dabei! Die Pferde wurden mit lustigen Weihnachtsmützen passend ausstaffiert und auch die Anlage wurde mit Lichterketten und Tannenzweigen weihnachtlich geschmückt. Für das leibliche Wohl wurde neben Stollen, Glühwein und Kinderpunsch, auch mit selbst gebackenen Kuchen und Keksen gesorgt.

Wir bedanken uns bei allen Helfern die dazu beigetragen haben, dass wir unseren Reitschülern eine Freude machen konnten! Wir wünschen euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit!

Euer RFV Neschwitz