01.06.2018 bis zum 03.06.2018 findet unser alljährliches Reit-und Springturnier auf der Reitanlage in Holschdubrau statt. Im Rahmen eines Drei-Länder-Jugendturniers werden erneut ReiterInnen aus Deutschland, Polen und Tschechien erwartet. Gleichzeitig werden wir auch die Kreismeisterschaften des Landkreises Bautzen austragen. In den Disziplinen Dressur und Springen messen sich die Reiterinnen und Reiter in den Klassen E bis S*.

Insgesamt erwarten wir an den drei Tagen 2000-3000 Besucher, für deren Verköstigung rund um den Turnierplatz gesorgt wird. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch eine große Auswahl an warmen Speisen.

Am Freitagabend findet in der Reithalle die Turnierparty mit DJ Bekz und DJ Charity als Liveacts statt. An der Longdrink- und Cocktailbar wird für leckere Getränke gesorgt, damit bis in die frühen Morgenstunden getanzt werden kann. Beginn der Veranstaltung ist 22 Uhr und der Eintritt kostet 5 Euro.

Am Samstagabend laden wir zum Mannschaftsabend ein, zu dem alle Teilnehmer herzlich willkommen sind. Für Unterhaltung, sowie für Essen und Trinken wird gesorgt.

Am Sonntag finden die letzten Wettkämpfe statt, wo die ReiterInnen noch einmal alles geben können. Darüber hinaus werden auch die Meisterinnen und Meister der Kreismeisterschaften geehrt. Neben den Prüfungen, wird am Nachmittag auch ein Springen ohne Sattel und zum Abschluss des Turniers unser traditionelles Kutschenrennen stattfinden

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und TeilnehmerInnen!